Beschreibung Yogakurs

Yogakurse und Seminare nur für Männer, jedes Alter, auch Pfundskerle sind herzlich Willkommen, in Zusammenarbeit mit der MediYogaSchule Marion Grimm-Rautenberg (c),
  • Yogastil:
    Hatha Yoga Hormonyoga Kinderyoga alle...
    Hatha Yoga
    Hormonyoga
    Kinderyoga
    Lachyoga
    Meditation
    Restoratives Yoga
    SUP-Yoga
    Thai Yoga Massage
    Yin Yoga
    Yoga Nidra
    Anderes
  • Online-Yogakurse
  • Kurse mit Förderung durch Krankenkassen
  • Ausstattung:
    Umkleide Dusche Yogabücher
    Umkleide
    Dusche
    Yogabücher
  • vorhandenes Yogazubehör:
    Decken Meditationshocker Sitz- / Meditationskissen alle...
    Decken
    Meditationshocker
    Sitz- / Meditationskissen
    Stühle
    Yogablöcke
    Yogagurte
    Yogamatten
  • Kurse für bestimmte Zielgruppen:
    Kurse für Dickere Menschen Kurse für Jugendliche Kurse für Kinder alle...
    Kurse für Dickere Menschen
    Kurse für Jugendliche
    Kurse für Kinder
    Kurse nur für Männer
    Kurse nur für Frauen
    Kurse für Senioren
    Kurse für Unternehmen
  • spezielle Yogaangebote:
    Ernährungskurse Meditationskurse Pranayamakurse
    Ernährungskurse
    Meditationskurse
    Pranayamakurse
  • Erreichbarkeit:
    gute Anbindung
    gute Anbindung
  • geeignet für:
    Anfänger Fortgeschrittene Kinder / Jugendliche alle...
    Anfänger
    Fortgeschrittene
    Kinder / Jugendliche
    Ältere Menschen
    Dickere Menschen
    Schwangere
    Frisch gebackene Mütter
    Blinde- und Sehbehinderte
  • Yoga-Videos
  • alle Eigenschaften (38)

Kontakt

unverb. Anfrage senden
Adresse:
Hauptstraße 3 MediYogaSchule (c) 67678 Mehlingen/Pfalz Deutschland

Anfahrtsbeschreibung zu Yogakurs

Yogakurs auf der Karte

Telefon: +49 630... anzeigen

Homepage: www.gesundheit-fuer-maenner.de

Lage

Yogakurs auf Karte

Bewertungen (9)

Gemütlichkeit (Wohlfühlfaktor) 4,8
Spiritualität (Räucherstäbchenfaktor) 4,3
Anstrengung (Schweißfaktor) 4,6
Hilft und entspannt
weiterlesen...

Steffen B.

zur Bewertungsübersicht

Yogakurse in der Nähe:

Premium

Hier werden vorrangig Premium Yogakurse aus der Nähe angezeigt.

mehr zu Premium

 

Eigenschaften dieses Yogakurs-Eintrags

  • Yogastil:
    Hatha Yoga
    Hormonyoga
    Kinderyoga
    Lachyoga
    Meditation
    Restoratives Yoga
    SUP-Yoga
    Thai Yoga Massage
    Yin Yoga
    Yoga Nidra
    Anderes
  • Das sollten Anfänger oder Erstbesucher beachten: Meine "MediYogaKurse nur für Männer" sind für alle Herren jeglichen Alters gedacht. Auch Pfundskerle und Männer mit körperlichen Einschränkungen finden hier IHR Yoga. Das Training ist anspruchsvoll, wird jedoch auf die jeweilige Gruppe sorgsam abgestimmt. Trauen Sie sich, es ist leichter als Sie denken!

  • Online-Yogakurse
  • Yoga-Videos
  • Art der Yogakurse:
    Offene Kurse (Einstieg jederzeit möglich)
    Probestunde möglich
  • geeignet für:
    Anfänger
    Fortgeschrittene
    Kinder / Jugendliche
    Ältere Menschen
    Dickere Menschen
    Schwangere
    Frisch gebackene Mütter
    Blinde- und Sehbehinderte
  • Kurse mit Förderung durch Krankenkassen
  • Kurssprache:
    Deutsch
    Weitere
  • Durchschnittl. Kosten für eine einzelne Stunde: 20 €
  • Rabatt-Code: Probestunde 20,00 €
  • Regelmäßige Kurse:
    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Feiertage
    18:00-19:30 18:00-19:30 10:00-11:30 18:00-19:30 18:00-19:30 18:00-19:30 09:00-18:00 - -

  • Kurse für bestimmte Zielgruppen:
    Kurse für Dickere Menschen
    Kurse für Jugendliche
    Kurse für Kinder
    Kurse nur für Männer
    Kurse nur für Frauen
    Kurse für Senioren
    Kurse für Unternehmen
  • spezielle Yogaangebote:
    Ernährungskurse
    Meditationskurse
    Pranayamakurse
  • Weitere Angebote:
    Workshops
    Seminare
    Retreats/ Yoga Reisen
    Yogalehrer Ausbildungen
    Yogalehrer Fortbildungen

  • Ambiente:
    Gemütlich
    Spirituell
    Kleine Räumlichkeiten
  • Ausstattung:
    Umkleide
    Dusche
    Yogabücher
  • vorhandenes Yogazubehör:
    Decken
    Meditationshocker
    Sitz- / Meditationskissen
    Stühle
    Yogablöcke
    Yogagurte
    Yogamatten
  • Erreichbarkeit:
    gute Anbindung
  • öffentliche Verkehrsmittel: vor Ort

  • Zertifizierung:
    andere Zertifizierung
  • Mitglied im Yoga-Verband:
    BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e. V.)

Yogakurs Karte

    Anfahrtsbeschreibung

    Gut zu erreichen über die A6 Mannheim-Kaiserslautern und die A63 Mainz-Kaiserslautern, mit jeweils eigener Abfahrt. Nächster Bahnhof in Enkenbach-Alsenborn, Abholung auf Anfrage möglich. Nächste Bushaltestelle: Ludwigstraße, ca. 100 m Fußweg. Kostenlose Parkplätze am Haus und in den angrenzenden Seitenstraßen.

    Adresse

    Ortsteil:
    • keine Angabe
    Regionen:
    • Breitengrad: 49.489260
    • Längengrad: 7.859370

    Routenplaner Kontakt

    Yogakurse in der Nähe:

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Yogakurse aus der Nähe angezeigt.

    mehr zu Premium

    Yogakurs Fotos

    Fotos jetzt hochladen

    Yoga Foto-Galerie

    1 / 7

    Yoga: Männer-Yogastunde im MediYogaGarten! - Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c)

    2 / 7

    Yoga: Berufsverband der Deutschen Yogalehrenden e. V.  - Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c)

    3 / 7

    Yoga: Viele Hilfsmittel zur leichteren Ausführung der Yogahaltungen/Asanas stehen bereit.  - Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c)

    4 / 7

    Yoga: MediYogaSchule (c) Innenraum - Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c)

    5 / 7

    Yoga: Goldener Buddha - Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c)

    6 / 7

    Yoga: Bei schönem Wetter üben wir im MediYogaGarten (c).  - Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c)

    7 / 7

    Yoga: Yoga üben im MediYogaGarten (c) - Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c)

    Yogakurse in der Nähe:

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Yogakurse aus der Nähe angezeigt.

    mehr zu Premium

    Zusammenfassung

    Gesamteindruck 5,0

    Wie stark sind folgende Punkte ausgeprägt (keine Bewertung)

    Gemütlichkeit (Wohlfühlfaktor) 4,8
    Spiritualität (Räucherstäbchenfaktor) 4,3
    Anstrengung (Schweißfaktor) 4,6
    Erdung (Entspannungsfaktor) 5,0

    Yoga Bewertungen (9)

    Gesamteindruck

    Hilft und entspannt

    Freitags nach einer anstrengenden Woche ist das das Beste: entspannen, runterkommen und die Problemzone Rücken stärken. Seitdem geht es mit deutlich besser. Und zu Hause habe ich es mir auch angewöhnt.

    Steffen B. hat Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c) im März 2020 besucht.

    Gesamteindruck

    Ganzheitlich und empfehlenswert. Kraftvoll und einfühlsam.

    ENTWURF:
    Ich kam vor mehreren Jahren mit Stress-Symptomen zum Mediyoga bei Marion. In der "Männergruppe" nahm und nimmt sie auch auf körperliche Beschwerden Rücksicht. Nach einer langen, arbeitsreichen Woche schafft sie es immer, dass ich abschalten kann. Meine Beweglichkeit hat zugenommen. Auch wenn ich nicht esoterisch veranlagt bin kann ich Marion nur empfehlen.

    Hanko S. hat Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c) im Februar 2021 besucht.

    Gesamteindruck

    Martin S. hat Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c) im Februar 2020 besucht.

    Gesamteindruck

    Ich und YOGA - Männeryoga ?

    Ist YOGA was für mich? Meine ersten Gedanken... Nach den ersten Einheiten hab ich gemerkt: Na klar ist das was für mich. Die Mischung aus Anspannung und Entspannung möchte ich als Wochenausklang und festes Ritaual nicht mehr missen. In Corona-Zeiten besonders schmerzlich vermisst aber es wurde durch Online bzw. Telefon superguter Ersatz geschaffen. Meine Beschwerden der HWS haben sich verbessert und ich möchte nicht mehr drauf verzichten ! In kleiner Gruppe wird extremst individuell auf jeden Einzelnen eingegangen. Respekt! DANKE !!!!

    Alexander S. hat Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c) im Dezember 2020 besucht.

    Gesamteindruck

    Beweglichkeit und Kraft nicht nur erhalten, sondern verbessern

    Im Mai 2015 habe ich einen Schnupperkurs im Männer-Yoga bei Marion gemacht und bin seit dem dabei geblieben. Sehr schnell habe ich bemerkt, dass sich meine Beweglichkeit durch die Yoga-Übungen verbessert. Außerdem fühle ich mich nach den 90 Minuten Yoga absolut entspannt.
    Horst P. 64 Jahre alt

    Horst P. hat Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c) im Februar 2021 besucht.

    Gesamteindruck

    Männer und Yoga? Das passt!

    Nach meiner HWS-OP habe ich mehrere Sachen ausprobiert und bin schließlich bei Marion's Männeryoga gelandet. Was ein Glück! Seitdem habe ich meine Rückenprobleme im Griff und kann auch wieder andere Sportarten uneingeschränkt ausüben. Auch ich hatte am Anfang bedenken ob Yoga etwas für Männer ist. Diese wurden aber nach den ersten Yogaübungen bei Marion recht schnell zerstreut. Das Gesamtkonzept bei Marion's Männeryoga ist stimmig, abwechslungsreich und entspannend. Und gelacht wird auch! Für mich ein Highlight der Woche. Wie sagt Marion immer: " Yoga verändert Dich." Das stimmt!

    Roland M. hat Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c) im Juni 2017 besucht.

    Gesamteindruck

    keine Rückenprobleme mehr..

    ...ganz abgesehen von der angenehmen Atmosphäre kann ich Yoga jedem Schreibtischtäter mit Rückenproblemen empfehlen...

    Stefan N. hat Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c) im Juni 2017 besucht.

    Gesamteindruck

    Männeryoga

    Ich persönlich habe den Schritt zum Männeryoga wegen der fehlenden Beweglichkeit beim Golfen gemacht. Seit drei Wochen nehme ich nun am Männeryoga teil und freue mich auf jeden weiteren Kurstag.
    Aus eigener Erfahrung kann ich jedem nur raten,
    tun Sie etwas gutes für Ihre Gesundheit und Entspannung.
    " Der Weg ist das Ziel".

    Klaus Z. (64 Jahre)

    Klaus Z. hat Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c) im Juni 2017 besucht.

    Gesamteindruck

    Männeryoga bei Marion - Männer geht hin!

    Ich übe mich schon seit einigen Jahren in Yoga und bin jetzt ein halbes Jahr in der Mediyoga-Schule in Mehlingen. In der angenehme Atmosphäre im Yogaraum (bei schönem Wetter auch im Garten) fühlt man sich sofort wohl. Die abwechslungsreichen Übungsstunden sind gut strukturiert und die klaren Anleitungen von Marion erleichtern das Üben. Je nach Konstitution und Trainingszustand fallen einem die Übungen leichter oder schwerer. Es werden aber auch immer leichtere Varianten der Übungen angeboten und es gibt kein Muss! Nach jeder Yogastunde gehe ich entspannnt nach Hause.
    So muss Yoga sein - nach der Sommerpause bin ich wieder dabei!

    Paul B. hat Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c) im Juni 2017 besucht.

    Beliebte Yogakurse:

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Yogakurse mit den besten Bewertungen angezeigt.

    mehr zu Premium

    Unverbindliche Anfrage an Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c)

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Kontakt

    Yogakurse in der Nähe:

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Yogakurse aus der Nähe angezeigt.

    mehr zu Premium

    Öffentliche Fragen und Antworten zu Gesundheit für Männer - MediYogaSchule (c)

    Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum Yogakurs-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    abbrechen

    Hinweis: Bitte beachten Sie, öffentliche Fragen sind für alle Besucher sichtbar.

    Stellen Sie eine individuelle Frage an den Yogakurs-Eintrag.