zu Favoritenliste hinzugefügt

Favoritenliste anzeigen schließen

aus Favoritenliste entfernt

Favoritenliste anzeigen schließen

Beschreibung Yoga

KUNDALINI YOGA MIT ANTJE – ONLINE

Hallo ihr lieben Yogis,

derzeit finden meine Kundalini Yoga Kurse online wöchentlich wie folgt statt:

Mittwochs: 20:00 Uhr und Donnerstag: 19:00 Uhr

Meine Online Kurse sind immer gemischt. D.h. unter meinen TeilnehmerInnen sind viele Fußgänger, ein paar Rollstuhlfahrer*innen, die je nach Möglichkeit im Rollstuhl sitzend oder auch auf dem Boden mitmachen und Menschen mit anderen Einschränkungen.

Du kannst gerne dazu kommen und die Übungen so mitmachen, wie es für dich möglich ist. Melde dich gerne vorher und wir können gerne telefonisch klären, ob es für dich möglich ist, am Kurs teilzunehmen. Zoom ist ganz einfach. Du bekommst von mir dann die Login-Daten und kannst dich mit deinem Computer, Laptop, Tablett oder Handy bequem von daheim aus einloggen.

Auch per Zoom können meine anderen Angebote (je nach Anliegen und Fall) weiter laufen:
Einzelstunden, Yogatherapie, Beratung und Workshops.

Zoom ist ganz einfach. Du musst dich einfach nur bei mir melden. Du bekommst von mir die die Login-Daten und kannst dich mit deinem Computer, Laptop, Tablett oder Handy einloggen.

Was ist Kundalini Yoga?
Kundalini Yoga ist für Jeden geeignet, der einen Ausgleich für den Stress im Alltag sucht, den Körper gesund erhalten und seinem Geist tiefere Einsichten ermöglichen möchte. Eine Kundalini Yogaeinheit setzt sich aus Entspannung, dynamischen Körperübungen und Meditieren zusammen und dauert 90 Minuten.
Um Yoga zu praktizieren, brauchst du keinen vollen Körpereinsatz. Deinen Geist und deine Muskeln kannst du auch im Sitzen trainieren. Dafür ist Kundalini Yoga besonders gut geeignet. Dieser Stil bietet alternative Übungen an, sodass du, unabhängig von deiner körperlichen Beeinträchtigung in meinen Kursen teilnehmen kannst.

Für Menschen im Rollstuhl ist nämlich nicht nur körperliche Fitness relevant, sondern auch die Möglichkeit, sich vom Stress im Alltag zu erholen. Um den Stress besser zu bewältigen, sind Entspannungsmöglichkeiten wie Kundalini Yoga bestens dafür geeignet.

Dass sich Yoga auf Menschen mit Behinderung besonders positiv auswirkt, davon bin ich überzeugt: „Das meist verkleinerte Lungenvolumen von Menschen mit Behinderung kann mit Hilfe von Yoga vergrößert werden. Das fördert die gesamte Gesundheit.“

Über mich:
Ich bin erfahrene Yogalehrerin, ausgebildete Sporttherapeutin und Ausbilderin für Yogalehrer*innen und -Therapie sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gestalttherapeutin . Seit über 16 Jahren unterrichte ich Yoga für Menschen mit und ohne Behinderung. Meine Vision ist es Yoga für so viele Menschen mit Behinderung wie möglich zugänglich zu machen. Aktuell biete ich regelmäßig und deutschlandweit Workshops und Wochenendseminare (u. a. für die Manfred Sauer-Stiftung) für Menschen mit körperlicher Behinderung an. Die AG Yoga im Deutschen Rollstuhl-Sportverband wird von mir geleitet.

Melde dich einfach bei Interesse:
info@kundaliniyoga-ak.de/ www.kundaliniyoga-ak.de

Bleib gesund und liebe Grüße, Antje
  • Yogastil:
    Kundalini Yoga
    Kundalini Yoga
  • Online-Yogakurse
  • Ausstattung
    Ausstattung: keine Angabe
  • vorhandenes Yogazubehör
    vorhandenes Yogazubehör: keine Angabe
  • Kurse für bestimmte Zielgruppen:
    barrierefreie Kurse Kurse für Dickere Menschen Yoga für Rollstuhlfahrer (mobilitätseingeschränkte Menschen)
    barrierefreie Kurse
    Kurse für Dickere Menschen
    Yoga für Rollstuhlfahrer (mobilitätseingeschränkte Menschen)
  • spezielle Yogaangebote:
    Pranayamakurse Yogatherapie Einzelstunden / Personal Yoga
    Pranayamakurse
    Yogatherapie
    Einzelstunden / Personal Yoga
  • Erreichbarkeit
    Erreichbarkeit: keine Angabe
  • geeignet für:
    Anfänger Fortgeschrittene Ältere Menschen alle...
    Anfänger
    Fortgeschrittene
    Ältere Menschen
    Dickere Menschen
  • Yoga-Videos
  • alle Eigenschaften (33)

Kontakt

unverb. Anfrage senden
Adresse:
Reichertshalde 96 71642 Ludwigsburg Deutschland

Yoga auf der Karte

Telefon: 07141-9... anzeigen

Homepage: www.kundaliniyoga-ak.de

Bewertungen 10

Gemütlichkeit (Wohlfühlfaktor)
5,0
Spiritualität (Räucherstäbchenfaktor)
5,0
Anstrengung (Schweißfaktor)
4,6
Zur inneren Mitte finden
weiterlesen...

Sandra S.

zur Bewertungsübersicht

 

Eigenschaften dieses Yoga-Eintrags

  • Yogastil:
    Kundalini Yoga
  • Das sollten Anfänger oder Erstbesucher beachten

  • Yogastudio
  • Yogakurs
  • Yogalehrer:in
  • Art der Yogakurse:
    Offene Kurse (Einstieg jederzeit möglich)
    Probestunde möglich
  • geeignet für:
    Anfänger
    Fortgeschrittene
    Ältere Menschen
    Dickere Menschen
  • Online-Yogakurse
  • Yoga-Videos
  • Kurssprache:
    Deutsch
  • Durchschnittl. Kosten für eine einzelne Stunde
  • Rabatt-Code
  • Regelmäßige Kurse:
    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Feiertage
  • Kursplan

  • Kurse für bestimmte Zielgruppen:
    barrierefreie Kurse
    Kurse für Dickere Menschen
    Yoga für Rollstuhlfahrer (mobilitätseingeschränkte Menschen)
  • spezielle Yogaangebote:
    Pranayamakurse
    Yogatherapie
    Einzelstunden / Personal Yoga
  • Weitere Angebote:
    Workshops
    Seminare
    Retreats/ Yoga Reisen
    Yogalehrer Ausbildungen
    Yogalehrer Fortbildungen

  • Ambiente
  • Ausstattung
  • vorhandenes Yogazubehör
  • Erreichbarkeit
  • öffentliche Verkehrsmittel

  • Zertifizierung:
    andere Zertifizierung
  • Erfahrung im Unterrichten
  • Mitglied im Yoga-Verband:
    3HO (3HO Foundation)

Yoga Karte

Routenplaner

    Anfahrtsbeschreibung

    Der Betreiber dieses Yoga-Eintrags hat keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt.

    Adresse

    Ortsteil:
    • keine Angabe
    • Breitengrad : 48.904297
    • Längengrad : 9.209591

    Routenplaner Kontakt

    Yoga in der Nähe

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Yoga aus der Nähe angezeigt.

    mehr zu Premium

    Yoga Fotos

    Fotos jetzt hochladen (als Besucher)

    Yoga Foto-Galerie

    1 / 4

    Yoga: Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE

    2 / 4

    Yoga: Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE

    3 / 4

    Yoga: Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE

    4 / 4

    Yoga: Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE

    Zusammenfassung

    Gesamteindruck 5,0

    Wie stark sind folgende Punkte ausgeprägt (keine Bewertung)

    Gemütlichkeit (Wohlfühlfaktor) 5,0
    Spiritualität (Räucherstäbchenfaktor) 5,0
    Anstrengung (Schweißfaktor) 4,6
    Erdung (Entspannungsfaktor) 4,6

    Yoga Bewertungen 10

    Gesamteindruck

    Zur inneren Mitte finden

    Seit über zwei Jahren besuche ich Antjes Yoga online Kurs.
    Es ist so schön, dass Antje Yoga auch für Rollstuhlfahrer•innen ermöglicht.
    Während einer Krya leitet sie auch alternative Haltungen im sitzen an.
    Es ist für mich ein toller Ausgleich zu meinem Alltag mit viel Sitzen. Die Atemübungen machen meinen Brustkorb lockerer und erweitern mein Lungenvolumen. Kundalini Yoga entspannt mich und ich finde somit wieder meine innere Ruhe.
    Antje ist eine wunderbare Yogalehrerin. Mit ihrer tollen Art ist jede Stunde einfach einzigartig.

    Sandra S.hat Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE imMai 2022besucht.

    Gesamteindruck

    Einzigartig

    Das Kundalini Yoga bei Antje hat mich von Anfang an gefesselt! Antje vermittelt ihr umfangreiches Wissen mit soviel Natürlichkeit und Freundlichkeit, da vergisst mann schnell die zum Teil anstrengenden Asanas. Die Tiefenentspannungen und die verschiedenen Meditationen hollen mich von meinen stressigen Alltag so dermassen runter, dass ich schwebend aus dem Unterricht gehe.
    Das Kundalini Yoga hat mich von Anfang an gefesselt, so das ich 2020 meinen Abschluß in Kundalini Yogalehrerin Stuffe 1 machte. Mittlerweile unterrichte ich auch und meine SchülerInen sind genauso wie ich begeistert. Habe mitlerweiler auch andere Yoga Formen kennen gelernt die mich auch begeistert haben, aber ich muß sagen für mich ist Kundalini Yoga die Königsdisziplin.
    Vielen Dank liebe Antje

    Sophia M.hat Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE imMai 2022besucht.

    Gesamteindruck

    Für tiefe innere Ruhe

    Antje öffnet auch online einen für mich spürbaren Kanal, der es mir ermöglicht ganz leicht in einen tiefen ruhigen Raum der Anbindung einzutreten, mich darin auszudehnen und erhoben zu werden.
    Graceful

    Gudrun P.hat Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE imJuni 2021besucht.

    Gesamteindruck

    Julia K.hat Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE imApril 2022besucht.

    Gesamteindruck

    Absolut empfehlenswert

    Seit tatsächlich schon bald 20 Jahren besuche ich das Kundalini-Yoga bei Antje und möchte es nicht mehr missen. Die Mischung des Kundalini Yoga aus dynamischer Bewegung, verschiedenen Atemtechniken, Entspannung und Meditation ist jede Woche für mich entlastend und aktivierend gleichzeitig. Die ruhige, humorvolle und gleichzeitig sehr professionelle Anleitung durch Antje schätze ich sehr! Dass wir inklusiv angeleitet werden, also jedeR mit ihren/seinen Einschränkungen in der Übungsanleitung berücksichtigt wird, zeigt einmal mehr die vielfältige Kompetenz in Antje's Kursleitung. Ausprobieren und sich was Gutes tun - gerade in diesen Zeiten.

    Ruth W.hat Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE imMärz 2022besucht.

    Gesamteindruck

    Rundum eine perfekte Mischung aus Entspannung, Aktivität und Spiritualität und das ganze exzellent abgestimmt für Rollstuhlfahrer und natürlich auch für Fußgänger. Hier kommt keiner zu kurz.

    Patty K.hat Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE imSeptember 2021besucht.

    Gesamteindruck

    Sehr wohltuend.

    Sehr wohltuend für Körper, Geist und Seele. Auch Wissen gehört zum Unterricht dazu, was ich persönlich sehr bereichernd finde. Schöner und gut zusammengestellter Ablauf der Stunde.

    Svetlana Sophia J.hat Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE imMärz 2022besucht.

    Gesamteindruck

    Liebenswerte spirituelle Yogastunden

    Ich habe lange Jahre Yoga bei Antje in Präsenz gemacht. Nun bin ich seit Corona im Online-Yoga. Antje gelingt es auch online eine sprituelle Stimmung zu schaffen. Jede Stunde wird von ihr sehr konzentriert und durchdacht angeleitet. Sie verfügt über eine große Vielfalt an Übungsfolgen, so dass ich auch nach Jahren immer wieder staune und Neues dazulerne.

    Gerhild M.hat Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE imMärz 2022besucht.

    Gesamteindruck

    Tanya K.hat Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE imMärz 2022besucht.

    Gesamteindruck

    Susanne B.hat Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE imMärz 2022besucht.

    Beliebte Yoga

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Yoga mit den besten Bewertungen angezeigt.

    mehr zu Premium

    Unverbindliche Anfrage an Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Kontakt

    Alle Angaben zu Yoga Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINEohne Gewähr

    Öffentliche Fragen und Antworten zuKundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE

    Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum Yoga-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.

    Klicken Sie hier um eine individuelle Frage an den Yoga-Eintrag zu stellen .

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Abbrechen

    Hinweis: Bitte beachten Sie, öffentliche Fragen sind für alle Besucher sichtbar.

    Klicken Sie hier um eine individuelle Frage an den Yoga-Eintrag zu stellen .

    Yoga Kundalini Yoga mit Antje Kuwert - ONLINE teilen und empfehlen:

    Yoga Favoriten (0)