Zum 1. Oktober 2023 hat Anke findedeinyoga.org von den ehemaligen Betreibern Sandro und Maria übernommen. Was wir nun damit vorhaben und wie sich das Portal in Zukunft weiterentwickeln soll, dazu im Folgenden mehr.
Zur Geschichte von findedeinyoga.org
Gestartet wurde findedeinyoga.org bereits 2013 von Kai Patrick Jung aus seiner Begeisterung für Yoga heraus. Von 2017 bis 2023 übernahmen Maria Radzimanowski und Sandro Schott das Portal und entwickelten eine von Yogaschulen unabhängige Plattform, um allen Yoga-Interessierten eine neutrale Informationsquelle zur Verfügung zu stellen. Seit Ende 2023 ist nun Anke Telle die Betreiberin von findedeinyoga.org und möchte der Initiative nun zu mehr Wachstum und Sichtbarkeit verhelfen. Dazu wird in den kommenden Monaten einiges passieren - es bleibt also spannend!
Hi, ich bin Anke!
Die Betreiberin von findedeinyoga.org
"Ich möchte allen Yogastudios und Lehrer:innen eine Möglichkeit geben, sich online zu präsentieren. Damit jeder das richtige Yogastudio, den passenden Yogakurs oder Yogalehrer:innen in seiner Nähe finden kann."
Anke
Was wird sich auf findedeinyoga.org verändern?
findedeinyoga.org soll wachsen und somit noch mehr Yogis und Yoginis die Möglichkeit geben, das passende Yoga Angebot zu finden. Dazu sollen noch mehr Yogastudios, Retreats und Yogalehrer Ausbildungen ins Portal eingepflegt werden sowie die bestehenden Premium-Optionen ausgeweitet werden.
So sollen in Zukunft zum Beispiel Blogposts, Social Media Beiträge, Zusatzpunkte oder ein Award für das Yogastudio des Jahres neue Premium-Bestandteile werden. Nähere Informationen dazu werden in den kommenden Monaten folgen.
Außerdem haben wir bereits einige Inhalte rund um die Themen "Tradition, Herkunft und Geschichte von Yoga", "Was bringt uns Yoga?" oder die einzelnen Yogastile im Portal ergänzt. Diese Inhalte bieten Yogis/ Yoginis und allen, die es noch werden wollen eine wertvolle Informationsquelle und interessanten Input rund um Yoga. Auch für unseren Blog haben wir schon eine Vielzahl an spannenden Themen gesammelt, welche wir in naher Zukunft in lesenswerte Blogposts umwandeln werden.
Ist dein Lieblings-Yogastudio bisher noch nicht gelistet oder hast du Verbesserungsvorschläge für findedeinyoga.org? Trage dein Studio hier ein oder schreibe uns deine Anmerkungen.
Warum diese Veränderungen auf findedeinyoga.org?
In erster Linie wollen wir mit diesen Maßnahmen unseren Besuchern einen größeren Mehrwert bieten. Sie sollen sich auf findedeinyoga.org umfassend informieren und genau die richtigen Angebote für ihr individuelles, unabhängiges und ganzheitliches Yoga-Erlebnis finden. Natürlich möchten wir auch, dass die Bekanntheit und Sichtbarkeit im Netz von findedeinyoga.org steigt. So werden mehr Yoga-Begeisterte auf uns aufmerksam und das Portal kann wachsen.
Wie Ihr mit Eurem Yoga Angebot ein Teil dieser Entwicklung werden könnt?
Hier gibt es viele Möglichkeiten. An erster Stelle ist es wichtig, dass die Einträge im Portal so vollständig wie möglich sind. Pflegt also Euren Eintrag, um Besuchern einen umfassenden Eindruck über Euer Yogastudio, Retreat oder ein Yogalehrer Ausbildungsangebot zu vermitteln.
Außerdem könnt Ihr Eurem Eintrag durch die Buchung von den genannten Premium-Optionen einen Extra-Schub geben. Er wird dadurch weiter oben in den Suchergebnissen angezeigt und ist damit besser auffindbar. Durch einen interessanten Blogartikel über Euer Yoga Angebot werden außerdem neue Yogis auf Euch aufmerksam.
Bei Interesse, schreibt uns gerne eine Email oder bucht jetzt noch bis zum 31. März Premium zu den bisherigen Konditionen. Denn ab April werden die Preise angepasst. Schnell sein lohnt sich also.