1. FindeDeinYoga.org
  2. Blog
  3. Yogaprojekte mit Herz
  4. Blogartikel
Teilen

Yoga für Menschen mit und ohne Behinderung

Yoga für Menschen mit und ohne Behinderung - FindeDeinYoga.org

Die Lebenshilfe gGmbH bietet ab September Yoga für Menschen mit und ohne Behinderung an. Der Familienentlastende Dienst (FED) der Lebenshilfe in Berlin baut derzeit den Freizeitbereich weiter aus. Das bestehende Angebot soll durch themenspezifische Angebote erweitert werden. So kam es zur Projektidee: Yoga für alle.

Inklusion durch Yoga

Die Aktion Mensch fördert das Projekt, so dass für die Teilnehmer*innen ein kostenloses Angebote geschaffen werden konnte. Die Hemmschwelle zur Teilnahme wird somit so gering wie möglich gehalten. Das Besondere an den Angeboten ist, dass sie ganz bewusst in die Kieze in bestehende Strukturen wie Nachbarschaftszentren oder Jugendfreizeiteinrichtungen stattfinden. Inklusion geschieht so von ganz alleine.

Wir wünschen diesem tollen Projekt einen guten Start und freuen uns über Rückmeldungen von Teilnehmer*innen.

Yoga der Lebenshilfe mit Carolin, jeden Dienstag 18-19:30 Uhr

Start: 19. September 2017 im Familienzentrum Mehringdamm, Mehringdamm 114, 10965 Berlin 

Hast du ein Yogaprojekt mit Herz was wir auf Finde Dein Yoga unbedingt einmal vorstellen sollen? Dann schreib uns eine E-Mail an mail[at]findedeinyoga.org. Wir freuen uns von dir zu hören! Wenn du noch deinen Yogakurs suchst, probiere es doch mit der Suche auf Finde Dein Yoga

Diesen FindeDeinYoga.org Beitrag empfehlen:

Interessante Yoga-Angebote

Premium

Hier werden Premium Yoga angezeigt.

mehr zu Premium