Yoga in Hamburg
Moin, moin ihr Hamburger Yogis! Neben Fischkuttern, Reeperbahn und Musicals hat sich in Hamburg eine der größten Yogaszenen Deutschlands entwickelt mit einer vielfältigen Auswahl an Studios, Stilen und Lehrern.Wir stellen euch einige interessant Yogaorte und Events der Hamburger Yogaszene vor und wünschen euch viel Erfolg bei der Suche nach Eurem Yoga – in Hamburg!
Yogalehrer und Yogastudios in Hamburg
Die Hamburger Nähe zum Meer und Wasser, spiegelt sich im dortigen Yogaangebot wieder: mit Ahoi Yoga könnt ihr in See stechen, Gunnar gibt spezielle Surf-Yoga Klassen, bei Treibgut Yoga ist Astrid zu finden und auch beim jährlichen Hamburger Festival Yoga Wasser Klang findet sich der Bezug zum Nassen wieder.
Wer lieber im Trockenen bleibt, für den steht bei Unit Yoga alles im Zeichen der Einheit, Jyoti Yoga bringt Licht und Freude in euren Alltag, urban und ungezwungen geht’s bei Damn Good Yoga zu und bei Monkey Mind lernt ihr euer unruhiges Äffchen (aka euren Geist) zähmen.
Noch nichts Ansprechendes dabei? Dann empfehlen wir die Yogasuche auf Finde Dein Yoga. Hier kannst du nach Yogastilen filtern und dir Yogaanbieter in deiner Nähe suchen. Zur Suche geht’s hier lang.
Ausgefallene Yogaorte und besondere Yogastunden in Hamburg
- Yoga auf dem Wasser SUP Yogakurse auf der Alster bieten Flying Yoga und der SUP Club Hamburg an.
- Kunst und Yoga verbindet das Y8 Yoga Center. Hier gibt es Artyoga in Räumen mit regelmäßig wechselnden Ausstellungen. Um auch eine optische Stille zu erreichen, die das innere Zur-Ruhe-Kommen unterstützt, gibt’s hier einen simplen Dresscode beim Praktizieren.
- Hip Hop und Yoga Die Liebe zu Bewegung und Musik wird hier miteinander verbunden. Das Footprints Studio in der Alten Dosenfabrik ist derzeit dabei, so eine Klasse anzubieten(Stand: Juli 2017)
- XXL Yoga Den Yogis von Flying Yoga ist zu Ohren gekommen, dass es für Menschen mit Übergewicht eine Hürde ist, in Yoga-Kurse zu gehen. Für kurvenreiche Yogis gibt es deshalb spezielle XXL Yogakurse.
- Yoga in der Boulderhalle Weil Yoga eine wunderbare Ergänzung zum Klettern ist, gibt es in der Flashh Boulderhalle Yogastunden. Teilnehmen können Kletterer und Nicht-Kletterer ohne Voranmeldung.
- Yoga auf dem Steg Für die Frühaufsteher und Draußenseier unter euch gibt’s gleich zwei Anbieter in Hamburg: Alsteryoga und Yoga an der Alster. Los geht’s montags bereits um 7 Uhr für einen wunderbaren Start in die neue Woche.
- Yoga und gutes Tun. Der Hamburger Verein Projekt Yoga e.V. setzt sich dafür ein Yoga und Meditation für jeden zugänglich zu machen und hat Community Yoga ins Leben gerufen. Hier schließen sich Yogastudios zu einer Gemeinschaft zusammen und bieten jeden Monat Yoga - und Meditationsklassen auf Spendenbasis an. Die gesammelten Spenden werden für soziale Projekte, wie Kochkurse und Yogaunterricht mit Migrantenklassen eingesetzt. Von Hamburg aus hat sich die Idee bereits nach Ingolstadt, Köln und Aachen verbreitet und wird hoffentlich bald in allen großen Städten Deutschlands zu finden sein.
Hamburger Yogaevents
Seit 2014 organisiert der Verein Yoga für alle e.V. die Lange Nacht des Yoga um allen Menschen Yoga-Erfahrungen zu ermöglichen, die sonst keinen Zugang zu Yogapraxis und -Unterricht erlangen würden, frei nach dem Motto „kommt der Mensch nicht zum Yoga, kommt der Yoga zum Menschen“. Die Lange Nacht des Yogas gibt es mittlerweile in 8 Städten. Die lange Nacht des Yogas findet dieses Jahr am 24. Juni 2017 statt.
Jetzt bist du gefragt!
Bewerte und Empfehle die Stärken der YogalehrerIn oder des Yogastudios in deiner Stadt auf FindeDeinYoga.org und gib deine Erfahrungen weiter. So kann jeder sein passendes Yoga finden.
Fehlt dir ein Studio oder ein/e YogalehrerIn auf unserer Seite - dann informiere Sie über die Plattform Finde dein Yoga oder leg ein Profil für Sie an.